PV Logo

Aktuelles

Ich habe dich beim Namen gerufen

 

Wilnsdorf. Für Gott bin ich nicht irgendwer, nicht namenlos, nicht einfach nur eine Nummer. Ein faszinierender Gedanke: Gott kennt meinen Namen, er kennt mich. Er spricht mich mit meinem Namen an, egal wie ich gerade selbst über mich denke, oder was andere sagen. Bei Gott muss ich mir nicht erst einen Namen machen, ich muss ihn nicht beeindrucken. Gott kennt mich, und er ruft mich bei meinem Namen. Aber wie? Und vor allem: Wie kann ich seine Stimme hören?

 

Diesen Gedanken wollen wir gemeinsam in einem meditativen Frauengottesdienst anlässlich des Ökumenischen Gesprächsabends am 6. Oktober um 19.30 Uhr in der St. Martinus Kirche in Wilnsdorf nachgehen. Dabei wollen wir uns besonders an unsere Taufe, als gemeinsame Grundlage unseres Glaubens erinnern.

 

 

 

dielfen.jpg