PV Logo

Aktuelles

Besinnlicher Abschluss des Jubiläumsjahres

 

Wilnsdorf. Nach einem mit vielen Höhepunkten gespickten Jubiläumsjahr zum 100jährigen der kfd Wilnsdorf fand zum Abschluss eine stimmungsvolle Adventsfeier in der St.-Martinus-Kirche statt.

 

Das Team um Daniela Bräutigam, Helga Ginsberg, Christel Prier, Reinhild Martin und Hannelore Neuser gab in der festlich geschmückten Kirche einen Rückblick auf die "Sternstunden" im abgelaufenen Jahr, dargestellt auf einer Stellwand mit Leuchtstäben, umrahmt von schönen meditativen Texten, feierlichen Liedern vom Singkreis, begleitet von Anne-Dörte Mittler auf der Blockflöte.

In der sehr gut besuchten Adventfeier hatten die Gäste Gelegenheit, neben dem ausführlichen Rückblick einmal zur Ruhe von der vorweihnachtlichen Hektik zu kommen. Sie konnten sich gleichzeitig an "Sternstunden" aus dem eigenen Leben  erinnern und sich mit den Gedanken an den Stern von Bethlehem auf die Weihnachtszeit einstimmen lassen.

Nach der besinnlichen Feier traf man sich im Martiniheim noch zu Glühwein, Tee und Plätzchen um beim gemütlichen Plausch den Abend und gleichzeitig das so erfolgreiche Jubiläumsjahr ausklingen zu lassen. 

 

 

 

eremitage.jpg

Geistlicher Impuls