PV Logo

Aktuelles

Im Auf und Ab des Glaubens

 

Wilnsdorf/ Varensell. Auch in diesem Jahr bot die kfd Wilnsdorf in ihrem Jahresprogramm ein Auszeitwochenende im Kloster an. 8 Teilnehmerinnen machten sich am Freitagmorgen in Richtung Ostwestfalen auf den Weg. Im Kloster in Varensell angekommen wurden sie schon von der Gastschwester erwartet. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und der anschließenden Zuweisung der wunderschönen Einzelzimmer, einer kurzen Rückzugsmöglichkeit ging es nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken zur ersten Arbeitseinheit mit Schwester Lioba Dellian OSB.

 Das Thema, welches uns bis Sonntagmittag beschäftigte war: „Im Auf und ab des Glaubens – unterwegs mit Elija und seinem Gott“. Ob im Vortragsraum, im Meditationsraum oder auch in der Krypta, Schwester Lioba hatte stets wunderbare Arbeitseinheiten vorbereitet die einerseits sehr anregend aber trotzdem auch entspannend für die Teilnehmerinnen waren. Neben diesen Arbeitseinheiten hatten die Frauen die Möglichkeiten an den Gebetszeiten der Schwestern im Nonnenchor teilzunehmen aber auch die Gemütlichkeit hatte ihre Zeiten.

 

  • IMG-20170729-WA0000
  • k-20170729_110513
  • k-20170729_161255
  • k-20170729_184936
  • k-20170729_184957
  • k-20170730_132439