PV Logo

Aktuelles

Filter
  • Stellenausschreibung Wilnsdorfer Laden

     

    Wilnsdorf. Der Wilnsdorfer Laden sucht Helferinnen und Helfer für den Laden, Mitarbeiter in der Sortierung, sowie Fahrerfür den Transportdienst. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Stellenausschreibung: HIER

  • Essen für einen guten Zweck 2017

    Wilnsdorf. Die kfd lädt wieder zum "Essen für den guten Zweck" ein. Am kommen Sonntag, 15.10. werden nach dem Hochamt ab ca. 12 Uhr verschiedene Gericht der mediterranen Küche angeboten.

  • Kulinarisches aus dem Wilnsdorfer Kochbuch

     

    Wilnsdorf. Die kfd lädt am Sonntag, dem 23. Oktober nach dem Hochamt wieder zum "Essen für einen guten Zweck" ein.

  • Erntedank 2016

    Danke HERR für Korn und Wein,
    danke für das Leben!
    Danke HERR, dass du versorgst,
    du hast es uns gegeben!

  • "Mamma Mia"

     

    Wilgersdorf. Einen gemütlichen Kinoabend verbrachten 19 Frauen am vergangenen Freitag im Zentrum in Wilgersdorf.

  • Ich habe dich beim Namen gerufen

     

    Wilnsdorf. Für Gott bin ich nicht irgendwer, nicht namenlos, nicht einfach nur eine Nummer. Ein faszinierender Gedanke: Gott kennt meinen Namen, er kennt mich. Er spricht mich mit meinem Namen an, egal wie ich gerade selbst über mich denke, oder was andere sagen. Bei Gott muss ich mir nicht erst einen Namen machen, ich muss ihn nicht beeindrucken. Gott kennt mich, und er ruft mich bei meinem Namen. Aber wie? Und vor allem: Wie kann ich seine Stimme hören?

  • Deftiges für jedermann

     

    Wilnsdorf. Die kfd lädt am Sonntag, dem 18. Oktober nach dem Hochamt wieder zum "Essen für einen guten Zweck" ein.

  • Erntedank

    „Deinen Spuren folgt Überfluss“

    Wie reichlich segnet Gott unsere Erde.
    Wie voll macht er unsere Vorratskammern,
    Nahrungsmittelsilos, Kühlhäuser, Gefrierschränke, Tafeln…

    Wir leben in einer Zeit des Über-flusses.
    Die Spuren Gottes zeichnen sich unter anderem durch Überfluss aus.
    „Reichlich gibt er den Armen“, heißt es in einem anderen Psalm.

  • Vom Dunkel ins Licht

     

    Wilnsdorf. Am Dienstag, dem 04. November um 19.00 Uhr lädt die kfd Wilnsdorf, gemeinsam mit Gemeindereferentin Daniela Bräutigam alle Interessierten ganz herzlich zu einer Kirchenführung im Dunkeln in die St. Martinuskirche ein. Was lässt sich sehen in einer dunklen Kirche? Welche Geräusche kann man hören? Diese Kirchenführung ist eine Einladung, die St. Martinuskirche Wilnsdorf in einer ganz besonderen Atmosphäre mit neuen Augen zu entdecken.

  • Leckeres aus Topf und Pfanne

     

    Wilnsdorf. Die kfd lädt am Sonntag, dem 19. Oktober nach dem Hochamt wieder zum "Essen für einen guten Zweck" ein. Diesmal unter dem Motto: "Leckeres aus Topf und Pfanne" werden wieder allerlei Gerichte in Buffetform angeboten. Der gesamte Erlös ist in diesem Jahr bestimmt für das Kinderzuhause Burbach, die Flüchtlingshilfe im Irak  (Jesuitenmission vor Ort) und für die Anschaffung von Notfall-Teddybären für Kinder in der Rettungswache Wilnsdorf.

  • Bericht: Urlaub ohne Koffer

     

    Und im Handgepäck nichts als  gute Laune! Menschen, die nicht mehr in der Lage sind, ihre Wohnung zu verlassen oder gar einen selbständigen Urlaub zu verbringen, brauchen Außenkontakte, um nicht zu vereinsamen. Aber Abwechslung und Erholung ohne Reisestress, ohne lange Fahrtwege und ohne unnötige Belastung    kurzum: Urlaub ohne Koffer, wo gibt es denn so etwas?

  • Caritas Adventssammlung

     

    Unter dem Motto „Mut machen“ werden in der Zeit vom 17. November bis 8. Dezember wieder ehrenamtliche Caritas-Sammler/innen in den Gemeinden unterwegs sein und um eine Spende bitten.

  • Frühschichten im Advent

     

    Wilnsdorf/Wilgersdorf. Auch in diesem Jahr finden in der Adventszeit wieder Frühschichten statt. Um 6.00 Uhr den Tag mit Gebet, Musik und meditativen Texten beginnen. Im Anschluss daran gemeinsam frühstücken.

  • Pastoralverbundstag

     

    Herzliche Einladung zur Mitfeier des diesjährigen Pastoralverbundstages. Beginn der Andacht ist am 24. November um 18.00 Uhr in der Klosterkirche auf der Eremitage. Anschließend sind alle zu einem gemütlichen Beisammensein in das Haus der Tagespflege (neben der Klosterkirche) eingeladen.

  • Neue Stola

     

    Wilnsdorf. Das Küsterteam erhielt vor einiger Zeit eine Geldspende aus der Gemeinde. Es wurde lang überlegt, für welchen Zweck innerhalb der Kirchengemeinde diese verwendet werden sollte. Die Entscheidung fiel dann darauf, eine neue weiße Stola anzuschaffen, da die vorhandenen kircheneigenen schon etwas in die Jahre gekommen sind.

  • Kulinarische Weltreise Bericht

     

    Wilnsdorf. Am 13. Oktober konnte die kfd knapp 170 zahlende Gäste mit auf eine kulinarische Weltreise nehmen. Dank der großen Spendenbereitschaft der Gäste, dem uneigennützigen Einsatz aller kfd- Mitarbeiterinnen sowie der Unterstützung durch einen langjährigen Sponsor war es möglich, einen Reingewinn von annähernd 2.300 € zu erwirtschaften.

anzhausen.jpg