PV Logo

Aktuelles

Filter
  • Prozessionen 2016

     

    Auch in diesem Jahr zogen die Prozessionen durch unsere Gemeinden. Dank vieler Helfer, die seit den frühen Morgenstunden im Einsatz waren, konnten an allen Stationen vielfältige und einfallsreich gestaltete Blumenteppiche bewundert werden.

  • Silbernes Priesterjubiläum Uwe Wiesner

     

    Wilnsdorf. Am 22. Mai feierte Pfarrer Uwe Wiesner in Wilnsdorf sein Silbernes Priesterjubiläum in Verbindung mit dem diesjährigen Pastoralverbundstag.

  • Konzert Vivace

    Anzhausen. Unter dem Titel "Vivace ... Melodien, getragen vom Wind" lädt der Gernsdorfer Chor "Vivace" herzlich zum Sommerkonzert am Sonntag, dem 5. Juni um 15.00 Uhr in der Kapelle Anzhausen ein.

  • Kaktus sein!

    Wilnsdorf. Am 12. Mai feierte die kfd St. Martinus mit einem Abendgottesdienst eine eher ungewöhnliche Marienandacht. Statt Rose oder Maiglöckchen wurde diesmal der Kaktus in den Mittelpunkt gestellt, einige seiner Eigenschaften können wir Christen als gutes Beispiel nehmen und auch dadurch einen neuen Blick auf Maria ermöglichen.

  • Kuchenverkauf - Längste Tafel

    Wilnsdorf. Großer Erfolg beim Kuchenverkauf für Ekukhanyeni! Am Sonntag, dem 14. Juni waren die Mitarbeiterinnen der kfd Wilnsdorf zum wiederholten Male mit einem Kuchenverkauf für den guten Zweck nach dem Hochamt erfolgreich.

  • Sommerkonzert Vivace

     

    Rudersdorf. Unter dem Titel "Vivace ... küsst den Sommer wach" lädt der Gernsdorfer Chor "Vivace" herzlich zum Sommerkonzert am Sonntag, dem 21. Juni um 15.00 Uhr an der katholischen Grundschule Rudersdorf ein.

     

  • Längste Tafel

    Wilnsdorf. Nachdem der Kuchenverkauf zugunsten der aus Wilnsdorf stammenden Helga Josche in den vergangenen Jahren so erfolgreich war, wird es in diesem Jahr wieder eine Aktion der kfd Wilnsdorf geben.

  • Prozessionen 2015

    Die Termine für die Prozessionen in unserem Pastoralverbund sind in diesem Jahr wie folgt:

    Donnerstag 4. Juni: Rudersdorf und Neunkirchen

    (Jeweils 9.00 Uhr Hl. Messe mit anschließender Prozession)

    Sonntag 7. Juni: Wilnsdorf

    (9.00 Uhr Hl. Messe mit anschließender Prozession)

    Sonntag 14. Juni: Niederdielfen

    (9.00 Uhr Hl. Messe mit anschließender Prozession)

    Sonntag 5. Juli: Rödgen

    (9.00 Uhr Prozession zur Eremitage, anschließend gegen 10.00 Uhr Hl. Messe auf der Eremitage)

  • Einweihung der neuen Räume

     

    Wilgersdorf. Nachdem der Anbau am Kindergarten "Sternenland" fertig gestellt ist, wird es zur Einweihung einen kleinen Festtag mit Besichtigungen, Spiel und Spaß für die ganze Familie geben. Am 13. Juni findet dieser Tag statt. Beginn ist um 11.00 Uhr mit einem Wortgottesdienst und der Segnung der neuen Räume.

  • Taizéfahrt 2015

    Wir durften mal wieder das Wehen des Heiligen Geistes in Taizé spüren und eine wirklich gute Zeit mit ca. 2500 jungen Menschen aus der ganzen Welt verbringen. Unsere Gruppe bestand aus 40 Jugendlichen und Erwachsenen aus dem PV-südliches Siegerland mit Vikar Kammradt und Burkhard Strunk, 9 Jugendlichen und Vikar Steden aus dem PV Netpherland und Studenten aus Siegen und Köln.

  • Prozessionen 2014

    Auch in diesem Jahr zogen die Prozessionen durch unsere Gemeinden. Dank vieler Helfer, die seit den frühen Morgenstunden im Einsatz waren, konnten an allen Stationen vielfältige und einfallsreich gestaltete Blumenteppiche bewundert werden.

  • Rückschau Ökumenisches Kirchenfest

     Miteinander Brücken bauen

    Wilnsdorf. "Brücken bauen - gemeinsam auf dem Weg" genau das war am Sonntag, den 23. Juni beim ersten ökumenischen Kirchenfest in Wilnsdorf nicht nur das Motto, sondern dies konnte hautnah erlebt werden. Nach langer gemeinsamer Planung kann der große Festtag als rundum gelungen bezeichnet werden. Alle sind sich einig: das darf wiederholt werden!

  • Taizégebet am 23. Juni

       Burbach. Am Sonntag, den 23. Juni findet wieder um 19.30 Uhr in der katholischen Kirche in Burbach das Taizé-Abendgebet statt.

  • Erstes Ökumenisches Kirchenfest

    Plakat Ökumenisches Gemeindefest

    Wilnsdorf. Zum 100jährigen Jubiläum der evangelischen Kirche findet am Sonntag, den 23. Juni, in Wilnsdorf das erste ökumenische Kirchenfest rund um die evangelische Kirche statt.

  • Michael Kammradt

    Vikar

    Michael Kammradt

    Vikar Kammradt stammt aus der Pfarrei St. Franziskus in Witten. Er wurde 1981 in Witten geboren und machte dort im Jahr 2001 Abitur am Albert-Martmöller Gymnasium. Danach absolvierte er seinen Zivildienst in der Alten- und Krankenpflege. Michael Kammradt studierte Theologie an der Ruhr-Universität in Bochum und schloss das Studium als Diplom-Theologe ab. Im Pastoralverbund Menden-Mitte absolvierte er ein Einjahrespraktikum und wurde dort auch als Diakon eingesetzt. Am 11. Juni 2011 wurde er im Dom zu Paderborn von Erzbischof Hans-Josef Becker mit vier weiteren Kandidaten zum Priester geweiht und ist ab Juli 2011 in unserem Pastoralverbund im Einsatz.

     

    Kontakt:

    Michael Kammradt
    Vikar


    Am Haardtchen 4
    57234 Wilnsdorf

    Telefon: 0 27 39/ 8 75 40 36
    eMail: michael.kammradt(at)rub.de

  • Internetpräsenz

    PV LogoDie neue Internetpräsenz des Pastoralverbundes Südliches Siegerland ist ab sofort erreichbar.
    Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um die Gemeinden des Pastoralverbundes, wie z.B.

eremitage.jpg

Geistlicher Impuls