PV Logo

Aktuelles

Filter
  • Familienwanderung 2017

     

    Wilgersdorf. Die kfd Wilgersdorf war wieder zur jährlichen Familienwanderung unterwegs. 23 Erwachsene und Kinder machten sich gemeinsam auf den Weg, um von Wilgersdorf nach Irmgarteichen zu wandern.

  • Im Auf und Ab des Glaubens

     

    Wilnsdorf/ Varensell. Auch in diesem Jahr bot die kfd Wilnsdorf in ihrem Jahresprogramm ein Auszeitwochenende im Kloster an. 8 Teilnehmerinnen machten sich am Freitagmorgen in Richtung Ostwestfalen auf den Weg. Im Kloster in Varensell angekommen wurden sie schon von der Gastschwester erwartet. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und der anschließenden Zuweisung der wunderschönen Einzelzimmer, einer kurzen Rückzugsmöglichkeit ging es nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken zur ersten Arbeitseinheit mit Schwester Lioba Dellian OSB.

  • Sieben Frauen unterwegs in Limburg

     

    Neunkirchen/ Limburg. Am 15. Juli machte sich eine kleine Gruppe von Frauen der Kfd Neunkirchen auf nach Limburg an der Lahn. Auf dem Tagesprogramm stand eine Führung im Limburger „St. Georgs Dom“, der majestätisch auf steilem Felsen über der Lahn thront. Die siebentürmige Kathedrale erinnert an das himmlische Jerusalem, von dem es in einem Kirchenlied heißt: „Eine große Stadt entsteht, die vom Himmel niedergeht, in die Erdenzeit.“ Zugleich wirkt der Dom wie eine Krone über der Stadt und dem Land.

  • Frauenfrühstück mit Andrea Schwarz

     

    Neunkirchen. Anlässlich des Jubiläumsjahres der Gemeinde St. Theresia vom Kinde Jesu, Neunkirchen lädt die kfd herzlich zu einem Frauenfrühstück am 24. September 2016 um 9.00 Uhr ins Bonifatiushaus ein.

  • Innenrenovierung Herz-Jesu Dielfen

     

    Niederdielfen. Am Montag, den  06. Juni haben die Arbeiten zur Innenrenovierung begonnen. Zuvor haben einige Gemeindemitglieder die Kirche ausgeräumt, z. B. Kerzenständer, Priesterstuhl, Kreuzwegbilder, Blumengestecke und vieles mehr.

  • Sommerfest 2015

     

    Wilnsdorf. Das erste Sommerfest, gestaltet von der Martinikapelle und dem Pfarrgemeinderat St. Martinus war ein voller Erfolg. Das gute Wetter tat sein übriges, damit viele Besucher nach der Vorabendmesse sich rund um den Turm versammelten, um gemeinsam zu feiern.

  • Verschluckt und ausgespuckt - warum Jona dem Wal nicht schmeckte

      

    Zu diesem Thema laden wir alle Kinder des 3. und 4. Schuljahres zu einem Bibeltag am 27. September nach Wilnsdorf ein. Beginn ist um 10.45 Uhr mit dem Familiengottesdienst.

  • Vortrag Osteopathie

     

    Wilnsdorf. Die kfd Wilnsdorf lädt ein zum diesjährigen medizinischen Fachvortrag zum Thema Osteopathie, der am 24.09. um 19.30 Uhr im Martiniheim stattfindet.

  • kfd Ferienspiele 2015

     

    Wilgersdorf. Auch in diesem Jahr bot die kfd Wilgersdorf wieder eine Bastelaktion für Kinder im Rahmen der Ferienspiele an. Ca. 20 Jungen und Mädchen kamen zusammen, um Memoboards für das Kinderzimmer herzustellen. Alle Beteiligten hatten dabei großen Spaß und die Ergebnisse können sich sicherlich mehr als sehen lassen.

  • Jubilarehrung kfd Wilnsdorf

     

    Wilnsdorf. Am 29. August wurden im Rahmen einer kleinen Feier 13 Frauen geehrt, die seit 40, 50, 60 und mehr Jahren zur kfd Wilnsdorf gehören. Das Leitungsteam und Präses Uwe Wiesner gratulierten und dankten ihnen für ihre Treue.

  • Siegerehrung Luftballonwettbewerb

     

    Wilnsdorf. Am 29. August war es endlich so weit. Die Sieger des Luftballonwettbewerbs vom 1. Ökumenischen Gemeindefest konnten geehrt werden.

  • Kuchenverkauf 2013

     

    Wilnsdorf. Trotz des unbeständigen Wetters konnten die Frauen der kfd Wilnsdorf am vergangenen Sonntag, dem 18. August wieder auf einen gelungenen Kuchenverkauf (zu Gunsten der aus Wilnsdorf stammenden Helga Josche) zurückblicken.

  • 1. Benefiznacht für die Niederdielfer Kirchengemeinden

     

    Dielfen. Der Bürgerverein veranstaltet eine Benefiznacht in seiner Vereinsgaststätte „Zur alten Linde“ in Niederdielfen am Samstag, den 17. August 2013 ab 17.00 Uhr. Mit einem ökumenischen Gottesdienst in der „Alten Linde“ beginnt die 1. Benefiznacht zu Gunsten der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden in Niederdielfen. Musikalisch unterstützt wird der Gottesdienst von der Band „Die Paten“ aus Niederdielfen.

  • Wochenschlussandacht Autobahnkirche

    Jeweils freitags, um 18 Uhr, lädt der Förderverein der Autobahnkirche Siegerland zu einer Wochenschlussandacht in die neue Autobahnkirche auf dem Autohof in Wilnsdorf, direkt an der A 45, ein.

  • Goldenes Priesterjubiläum

    Am Sonntag, den 1. September feiert unser Subsidiar Pastor Antonius Groth um 9.15 Uhr in Burbach in einer Dankmesse sein Goldenes Priesterjubiläum. Anschließend laden wir zu einem Empfang im Gemeindezentrum ein.

  • Waldwoche Familienzentrum Gernsdorf

       

    Gernsdorf. Das Familienzentrum Kindergarten St. Johannes Evangelist aus Gernsdorf hatte Besuch vom Ranger Herrn Speck und der rollenden Waldschule von Andre Schneider! In den drei Waldwochen besuchte Herr Speck vom Landesbetrieb Wald und Holz NRW den Kindergarten. Hierbei erfuhren die Kinder vieles aus dem Wald, über das Bestimmen von Bäumen, Federn und Blättern.

neunkirchen.jpg