PV Logo

Aktuelles

Filter
  • Familienwanderung

     

    Wilgersdorf. Die kfd Wilgersdorf konnte auch in diesem Jahr bei besten Wetterbedingungen einen schönen Familienwandertag erleben.

  • Familienwandertag 2015

     

    Wilgersdorf. Zum diesjährigen Familienwandertag der kfd machten sich 12 Erwachsene und 7 Kinder auf den Weg. Gewandert wurde auf der Dill- Bergtour.

  • Jubilarehrung 2015

     

    Wilnsdorf. Die kfd Wilnsdorf ehrt jedes Jahr langjährige Mitglieder sowie ehemalige Mitarbeiterinnen mit einer kleinen Feier. In diesem Jahr wurden am 1. September 19 Jubilarinnen für 40- , 50- , und sogar 60jährige Treue zur kfd geehrt, von denen 9 Damen an der Feier im Martiniheim teilnehmen konnten. 2 ehemalige Helferinnen waren ebenfalls der Einladung gefolgt.

  • Pfarrfest Gernsdorf

     

    Gernsdorf. Herzliche Einladung zur Mitfeier des diesjährigen Pfarrfestes am 13. September.

  • Jesus Christ Superstar

     

    Wilnsdorf. „Jesus Christ Superstar“ - Ein alternativer ökumenischer Wortgottesdienst für Frauen am 9. Oktober um 19.30 Uhr in der Martinikirche in Wilnsdorf. Alternative – das haben die Frauen der kfd Wilnsdorf in der Vorbereitung ernst genommen und wollen sehr unterschiedliche, manchmal kontroverse Blickrichtungen, Ideen und Äußerungen betrachten und auch musikalisch die moderne, provokative und manchmal auch etwas lautere Art des Musicals zulassen.

  • Unkraut vergeht - der Nachbar bleibt

     

    Hettwich vom Himmelsberg, alias Anja Geuecke unterhielt am vergangenen Freitag (12. September) unter diesem Motto knapp 100  Gäste im Pfarrzentrum in Wilgersdorf. Die kfd Gemeinschaften des Pastoralverbundes hatten die Kabarettistin aus Attendorn zu einem sehr kurzweiligen und unterhaltsamen Vortrag eingeladen.

  • Eine SchwesternBande geht auf's Ganze

     

    Wilnsdorf. „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!“ unter diesem Motto gehen die 5 Töchter des Zelofhads im Alten Testament ihr Anliegen an. Welches? Nun wirklich keine Kleinigkeit: sie streiten um ihr Recht, das Land ihres Vaters zu erben, der nun mal keine Söhne hatte. Zur damaligen Zeit schlichtweg eine Sensation und unglaublich mutig.

  • Kulinarische Weltreise

     

    Wilnsdorf. Zur "Kulinarischen Weltreise" lädt die kfd Wilnsdorf am Sonntag, 13. Oktober nach dem Hochamt ins Martiniheim ein.

  • Pfarrgemeinderatswahl 2013

     

    „Ein Kreuz – grenzenlose Möglichkeiten“ – unter diesem Motto finden die Wahlen zum Pfarrgemeinderat statt. Das Kreuz steht dabei nicht nur für das Wahlkreuz auf dem Stimmzettel, sondern symbolisiert auch den Glauben an Jesus Christus. Mitverantwortung und Handeln aus dem Glauben heraus – darum geht es bei der Pfarrgemeinderatswahl.

  • Ökumenischer Gesprächsabend

    Wilnsdorf. Die kfd Wilnsdorf lädt am Donnerstag, den 17. Oktober um 19.30 Uhr alle Interessierten zum ökumenischen Gesprächsabend ins Martiniheim in Wilnsdorf ein.

  • "Danke"

     

    Liebe Schwestern und Brüder im „Südlichen Siegerland“,

    „Danke“ sage ich allen, die mir zum Goldenen Priesterjubiläum ihre Segenswünsche und Geschenke übermittelt haben. „Danke“ allen, die den Dankgottesdienst in Burbach am 1. September mitgefeiert haben und anschließend noch im Gemeindezentrum zur „Pflege der Gesellschaft“ zusammen waren.

  • Vortrag Dr. Labenz

     

    Wilnsdorf. Die kfd lädt am Dienstag, den 17. September um 19.30 Uhr alle Interesierten ganz herzlich zum Vortrag "Vom Reizdarm bis zum Darmkrebs - Neue Erkenntnisse und neue Chancen" ein. Referent des Abends ist Professor Dr. med. Joachim Labenz vom Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen.

  • Messdienertag 2013

     

    Nachdem der 1. Messdienertag im Pastoralverbund im letzten Jahr ein großer Erfolg war, wird es in diesem Jahr eine Neuauflage geben. Am Samstag, dem 14. September sind alle Messdienerinnen und Messdiener herzlich nach Niederdielfen eingeladen.

  • Informationen Pfadfinder Rudersdorf

    Rudersdorf. Wichtige Informationen und alle Termine bis zum Jahresende - aber vor allem jede Menge Fotos und Eindrücke vom Sommerlager in Westernohe sind auf dem Blog der Pfadfinder Rudersdorf zu finden: Hier geht's lang!

  • Messdiener - Ferienfreizeit 2013

     

    Am Freitag, den 23. August 2013, startete die Freizeit der Messdiener unseres Pastoralverbundes um 20:30 Uhr mit einer Andacht in der Herz-Jesu-Kirche Niederdielfen. Es machten sich fast 80 Kinder, 16 Betreuer, 4 Kochhelferinnen und ein Koch auf den Weg nach Blavand in Dänemark.

wilnsdorf.jpg