PV Logo

Aktuelles

Filter
  • Interesse an beruflicher Tätigkeit im kirchlichen Dienst?

     
    Gemeinsam entwickeln Gemeindeverbände und das Erzbistum Paderborn die Kirchenverwaltung der Zukunft. Das Projekt „Verwaltungsleitung einführen“ will leitende Pfarrer von Verwaltungsaufgaben entlasten, um Raum für pastorale Entwicklung und Seelsorge zu schaffen.

  • Frau von Plettenberg stellt sich vor

     Leben wagen

    Wenn du Gott vertraust

    Seiner Zusage glaubst

    Den nächsten Schritt wagst

  • Bunter Abend Wilgersdorf 2017

     

    Wilgersdorf. Auch in diesem Jahr präsentieren die Damen der kfd Theatergruppe wieder ein abwechslungsreiches, karnevalistisches Programm im Zentrum.

  • Frauenkarneval 2017

     

    Wilnsdorf. Für den diesjährigen Frauenkarneval der kfd Wilnsdorf gibt es noch einige Restkarten. Herzliche Einladung an alle Frauen, die einen gemütlichen und lustigen Abend für einen guten Zweck verbringen wollen.

  • Jubiläumskarneval kfd

    Wilnsdorf. Hoch her ging´s am Freitag, 5.2. ab 19.11 Uhr im Wilnsdorfer Martiniheim, als bei der kfd St. Martinus der traditionelle Frauenkarneval startete.

  • Tagebuch eines Jerusalempilgers - Vortrag

     

    Burbach. Am 1. Mai 2013 startete Kpl. Johannes M Schwarz seinen Pilgerweg von Triesenberg, FL, in den Osten. Er stieg über die schneebedeckten Alpen, kämpfte sich durch die schlammigen Wälder der Slowakei, passierte armselige Dörfer in der Karpatenukraine, floh vor rumänischen Hirtenhunden, litt in russischen Straßengräben, kam zur Ruhe in georgischen Höhlenklöstern, kletterte mit einem Hund auf den höchsten Berg Armeniens, verhandelte mit iranischen Grenzsoldaten, lachte in kurdischen Wohnzimmern, sang in aramäischen Kirchen, saß mit jordanischen Bedouinen am Lagerfeuer und blickte empor zum unfassbaren Sternenhimmel in der israelischen Wüste bevor er nach 230 Tagen in Jerusalem ankam. Halbzeit. Nach 459 Tagen, 26 Ländern und 13969 Kilimetern kam Schwarz wieder in Liechtenstein an.

  • Bunter Abend 2016

    Wilgersdorf. Trotz des angesagten Blitzeises und einer Erkältungswelle konnten die Frauen der kfd Wilgersdorf wieder einen rundum gelungenen "Bunten Abend" feiern.

  • Gottesdienstordnung

      

    Die gekürzte Gottesdienstordnung wird aufgrund einer längerfristigen Erkrankung von Pastor Monka bestehen bleiben. Im Februar/März ist noch zusätzlich ein Priester im schon lange genehmigten und gebuchten Urlaub. Pastor Groth will nun kürzertreten und nur einen Gottesdienst am Wochenende übernehmen. Da unser Vikar um Pfingsten herum versetzt wird und kein neuer Vikar kommt, musste der Pastoralverbundsrat über Veränderungen und Zusammenlegungen nachdenken.

  • Ein Tag wie in Taizé

     

    Burbach. Herzliche Einladung zu einem „Tag wie in Taizé“ in der katholischen Kirche in Burbach, Fliederweg 5 am Sonntag, 16. März ab 12.00 Uhr.

  • Die süße Gefahr

     

    Wilnsdorf. Die kfd Wilnsdorf lädt in Kooperation mit dem St. Marienkrankenhaus, Siegen am Donnerstag, dem 13. März 2014 um 19.00 Uhr zu einem Vortrag mit dem Thema "Die süße Gefahr - Volkskrankheit Diabetes" ins Martiniheim ein.

  • Messdiener Party

    Wilnsdorf. Die Messdienerleiterrunde lädt alle Messdienerinnen und Messdiener (und natürlich Freunde) zur PARTYLICIOUS ein! Am 22. Februar ab 20 Uhr gibt es im Martiniheim (unterer Eingang) für alle ab 16 Partystimmung mit cooler Musik, Getränken und hoffentlich vielen Gästen. Der Eintritt beträgt 3€.

eremitage2.jpg