PV Logo

Filter
  • Familienwanderung

     

    Wilgersdorf. Die kfd Wilgersdorf konnte auch in diesem Jahr bei besten Wetterbedingungen einen schönen Familienwandertag erleben.

  • Grubenwanderweg Brachbach

     

    Die diesjährige Wanderung fürhrte die Teilnehmerinnen über den Grubenwanderweg, Brachbach. Bei optimalem Wetter ging es die 10 km lange Strecke durch die Wälder rund um Brachbach, vorbei an zahlreichen alten Gruben, Schächten und Bergbaudenkmälern.

    Am Abend stießen dann noch weitere Teilnehmerinnen zum gemeinsamen Abendessen im Gästehaus Engel in Wilden mit dazu.

    {gallery}kfd/wanderungbrachbach2016,crop=1,crop_vactor=30,ratio=0,width=90,height=90,thumbs=0,download=0{/gallery}

     

     

     

     

     

     

     

  • Bist du denn blind?!

     

    Unter diesem Thema fand in diesem Jahr ein „Auszeitwochenende“ im Rahmen des Jubiläumsjahres  „100 Jahre kfd Wilnsdorf“ in der Benediktinerinnen-Abtei in Varensell statt. Schwester Lioba Delian, OSB hatte diese Frage an Hand des Johannesevangelium Kapitel 9 Vers 1-12 „Die Heilung des Blindgeborenen“ vorbereitet und mit den Teilnehmerinnen in verschiedenen Arbeitseinheiten ausgearbeitet. Im Meditationsraum des Klosters wurde u. a. die Sichtweise des Blinden, mit von den Schwestern angefertigten Egli-Figuren, zu den unterschiedlichen Begegnungen dargestellt und erörtert.  Neben diesen gemeinsamen Erarbeitungen blieb den Teilnehmerinnen noch genügend Zeit, um zur Ruhe zu kommen und Abstand vom Alltag zu gewinnen.

     

    {gallery}kfd/auszeitwochenende2016,crop=1,crop_vactor=30,ratio=0,width=90,height=90,thumbs=0,download=0{/gallery}